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BLHA Brandenburgisches Landeshauptarchiv
Archiv
1 Kurmark, Neumark, Niederlausitz bis 1806/16
2 Provinz Brandenburg 1806/16-1945
3 Provinz Mark Brandenburg/Land Brandenburg 1945-1952
3.1 Landtag und staatliche Verwaltung
3.1.1 Landtag und zentrale Behörden
3.1.2 Regionale und lokale Behörden
Rep. 230 Oberlandratsämter (1939-1948)
Rep. 235 Landesstraßenbauamt Luckau (1945-1950)
Rep. 236 Wasserstraßendirektion Berlin (1938-1952)
Rep. 237 Wasserwirtschaftsamt Zepernick (1952)
Rep. 238 Bodenkulturämter (1924-1956)
Rep. 240 Landgerichte (1898-1953)
Rep. 241 Staatsanwaltschaften bei den Landgerichten (1898-1959)
Rep. 250 Landratsämter (1906-1957)
Rep. 250 Landratsamt Angermünde (1927-1954)
Rep. 250 Landratsamt Beeskow-Storkow/Fürstenwalde (1915-1954)
Rep. 250 Landratsamt Calau/Senftenberg (1913-1955)
Rep. 250 Landratsamt Cottbus (1926-1957)
1 Kreistag (1945-1952)
2 Landrat (1938-1953)
3 Inneres (1937-1953)
3.1 Leitung und Organisation (1945-1952)
3.3 Entnazifizierung (1946-1950)
3.4 Beschlagnahme und Enteignung, Treuhandverwaltung, Schutz des Volkseigentums (1945-1952)
3.6 Personalangelegenheiten Kreisverwaltung (1937-1953)
3.6.1 Allgemeine Personalangelegenheiten (1937-1953)
633 Personalangelegenheiten (1945)
634 Personalangelegenheiten (1945-1947)
635 Personalangelegenheiten (1945-1948)
636 Personalangelegenheiten (1945-1949)
637 Personalangelegenheiten (1945-1949)
638 Personalangelegenheiten (1945-1950)
639 Personalangelegenheiten (1946-1949)
640 Personalangelegenheiten (1945-1952)
641 Personalangelegenheiten (1949-1950)
642 Personalangelegenheiten (1949-1952)
643 Personalangelegenheiten (1949-1951)
644 Personalangelegenheiten (1950-1951)
645 Personalangelegenheiten (1950-1952)
646 Lohnsteuertabelle (1945)
647 Feststellung der Lohnsätze für das Bauwerk (1945-1946)
648 Personalstatistik der Kreisverwaltung, Gemeinden Stadt Peitz, Amtsvorsteher, Standesbeamten und der kommunal und treuhän... (1945-1947)
649 Personalstatistik der Kreisverwaltung, Gemeinden Stadt Peitz, Amtsvorsteher, Standesbeamten und der kommunal und treuhän... (1948-1949)
650 Personalstatistik der Kreisverwaltung, Gemeinden Stadt Peitz, Amtsvorsteher, Standesbeamten und der kommunal und treuhän... (1948-1950)
651 Aufstellungen, Beurteilungen u. a. Personalunterlagen der Bürgermeister in der Gemeinden (1945-1949)
652 Aufstellungen, Beurteilungen u. a. Personalunterlagen der Bürgermeister in der Gemeinden (1946-1952)
653 Aufstellungen, Beurteilungen u. a. Personalunterlagen der Bürgermeister in der Gemeinden (1951-1952)
654 Volks- und Berufszählung in den Gemeinden (1946-1947)
655 Abschließung von Lehrverträgen für Verwaltungslehrlinge durch den Rat des Kreises (1946-1949)
656 Personalunterlagen verschiedener Mitglieder des Kreistages und der Ausschüsse (1946-1949)
657 Personalunterlagen verschiedener Mitglieder des Kreistages und der Ausschüsse (1950-1953)
658 Tätigkeit der Lohn- und Gehaltskommission (1948-1949)
659 Tätigkeit der Lohn- und Gehaltskommission (1949-1952)
660 Tätigkeit der Lohn- und Gehaltskommission (1950-1951)
661 Tätigkeit der Lohn- und Gehaltskommission (1950-1952)
662 Tätigkeit der Lohn- und Gehaltskommission (1951-1952)
663 Tätigkeit der Lohn- und Gehaltskommission (1952)
664 Tätigkeit der Lohn- und Gehaltskommission (1952)
665 Übernahme des Lohnausfalles bei dem Besuch von Lehrgängen (1949-1952)
666 Versammlungen und Protestresolutionen gegen das reaktionäre Verhalten des stellvertretenden Landrats Halbey, CDU (1950)
667 Personalstatistische Erhebungen über die Kreis- bzw. Stadträte, Bürgermeister und Gemeinderäte (1950-1953)
668 Dienstverhältnisse der Angestellten der Kreisverwaltung (1950-1951)
669 Arbeitspläne und Tätigkeiten der Personalabteilung des Rates der Stadt Forst (1950-1952)
670 Kaderentwicklungspläne verschiedener Angestellten der Kreisverwaltung (1951)
671 Auszeichnungsvorschläge der Abteilungen für Aktivisten, Bestarbeiter und andere Prämien (1951)
672 Meldungen an die Landesregierung über den Kreistagsvorsitzenden, Kreisvorstand, Stadtverordnetenvorsteher, Stadtverordne... (1950-1951)
673 Aufstellung über die Stadträte von Cottbus und Zusammensetzung der parlamentatischen Ausschüsse (1950-1953)
1768 Zusammenstellung der Vergütungen und Löhne (1945-1946)
1769 Besoldungsunterlagen (1945-1949)
1770 Personalunterlagen (1945-1950)
1771 Personalkartei (1945-1950)
1772 Personalkartei (1945-1950)
1773 Personalkartei (Entwicklungskartei) (1945-1951)
1774 Personalkartei (Entwicklungskartei) (1945-1951)
1775 Personalkartei (Entwicklungskartei) (1945-1951)
1776 Personalunterlagen (1945-1951)
1777 Personalunterlagen (1945-1952)
1778 Personalunterlagen (1945-1952)
1779 Aufstellung sämtlicher Angestellten (1946-1948)
1780 Personalangestellten (1946-1950)
1781 Dienstverhältnisse der Angestellten (1947-1952)
1782 Dienstverhältnisse der Angestellten (1950)
1783 Gehaltskartei (1950-1951)
1784 Aufstellung über erfolgte Einstellungen in der Zeit vom 1. Juli 1950 bis 15. August 1952 (1950-1952)
1785 Aufstellung über erfolgte Entlassungen in der Zeit vom 30. Juni 1950 bis 31. August 1952 (1950-1952)
1786 Gewährung von Leistungsstufen (1951)
1787 Beurteilungen von Angestellten zur Gewährung von Leistungsstufen (1951-1952)
1788 Personalangelegenheiten (1951-1952)
1789 Personalunterlagen (1949-1952)
1790 Gewährung von Leistungsstufen und Prämienvorschläge für Angestellte der Abteilung Arbeit (1952)
1791 Personalunterlagen (1951-1952)
1792 Lohn- und Gehaltsabrechnungen (1952)
1793 Personalunterlagen (1946-1947)
1794 Lohn- und Gehaltslisten (1952)
1795 Personalstatistische Erhebungen über die Angestellten der Kreisverwaltung, der kreisangehörigen Städte und Gemeinden (1951-1952)
1796 Statistische Angaben über entlassene Angestellte der Kreisverwaltung sowie der Städte Guben, Forst/L. und Peitz (1945-1952)
1808 Personalunterlagen des Berufsberaters beim Amt für Arbeit und Sozialfürsorge Rudolf Rother, geboren am 2. Juni 1903 in B... (1945-1950)
1809 Personalunterlagen ausgeschiedener Angestellte der Arbeitsämter Cottbus, Forst/L. und Guben (1945-1952)
1810 Personalunterlagen ausgeschiedener Angestellte der Arbeitsämter Cottbus, Forst/L. und Guben (1945-1952)
1811 Personalunterlagen ausgeschiedener Angestellte des Amtes für Arbeit und Sozialfürsorge, Abteilung Arbeitsschutz (1949-1950)
1812 Personalangelegenheiten der Katasterämter (1946)
1813 Personalangelegenheiten der Katasterämter (1946-1950)
1814 Personalangelegenheiten der Katasterämter (1948-1949)
1815 Personalangelegenheiten der Katasterämter (1948-1949)
1816 Personalangelegenheiten der Katasterämter (1948-1949)
1817 Personalangelegenheiten der Katasterämter (1948-1949)
1818 Besoldungslisten der Angestellten der Polizei (1947-1948)
1819 Gehaltsunterlagen der Angestellten der Polizei (1948)
1820 Gehaltsunterlagen der Angestellten der Polizei (1948-1949)
1821 Personalunterlagen des Statistischen Kreisamtes (1951)
1822 Personalunterlagen ausgeschiedener Angestellter der Finanzämter Calau, Cottbus, Guben und Senftenberg (1945-1950)
1823 Personalunterlagen des Zoll- und Finanzamtes Cottbus (1945-1950)
1858 Gehaltslisten der Angestellten des Steueramtes (1945-1952)
1859 Stammblätter der Angestellten des Finanz- und Steueramtes (1948)
1860 Stammblätter der Angestellten des Finanz- und Steueramtes Cottbus (1949-1951)
1861 Stammblätter der Angestellten des Finanzamtes Cottbus (1950-1951)
1862 Personalangelegenheiten des Finanzamtes Cottbus (1952)
1863 Besoldungslisten Bezirkspreisamt Cottbus (1948-1949)
1866 Besoldungslisten Steueramt Cottbus (1948-1949)
1867 Lohnlisten der Angstellten des Brandenburgischen Provinzialstraßenbauamtes Cottbus (1945)
1868 Personal- und Besoldungsunterlagen des Hochbauamtes (1945-1949)
1869 Personal- und Besoldungsunterlagen des Hochbauamtes (1946)
1870 Personal- und Besoldungsunterlagen des Hochbauamtes (1947-1948)
1871 Besoldungsbelege der Angestellten des Hochbauamtes Cottbus (1947)
1872 Besoldungsbelege der Angestellten des Hochbauamtes Cottbus (1948-1949)
1873 Personalunterlagen des Hochbautechnikers beim Hochbauamt Cottbus, Ahorn, Heinrich, geboren 14. Mai 1903 in Stettin (1945-1948)
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3.6.2 Personalakten (1945-1952)
3.7 Staatliche Verwaltung (Gemeindeverwaltung) (1945-1953)
4 Finanzen (1936-1953)
5 Wirtschaft und Arbeit (1945-1953)
6 Land- und Forstwirtschaft (1937-1957)
7 Handel und Versorgung (1945-1953)
8 Gesundheitswesen (1945-1952)
9 Volksbildung (1945-1953)
10 Gesellschaftliche Organisationen (1945-1952)
11 Karten (1926-1952)
Rep. 250 Landratsamt Guben/Frankfurt (Oder) (1925-1954)
Rep. 250 Landratsamt Lebus/Seelow (1939-1953)
Rep. 250 Landratsamt Luckau (1933-1956)
Rep. 250 Landratsamt Luckenwalde (1936-1953)
Rep. 250 Landratsamt Lübben (1945-1953)
Rep. 250 Landratsamt Niederbarnim (1908-1954)
Rep. 250 Landratsamt Oberbarnim (1927-1957)
Rep. 250 Landratsamt Osthavelland (1925-1953)
Rep. 250 Landratsamt Ostprignitz (1934-1955)
Rep. 250 Landratsamt Prenzlau (1934-1954)
Rep. 250 Landratsamt Ruppin (1939-1955)
Rep. 250 Landratsamt Spremberg (1931-1954)
Rep. 250 Landratsamt Teltow (1935-1954)
Rep. 250 Landratsamt Templin (1945-1954)
Rep. 250 Landratsamt Westhavelland (1906-1954)
Rep. 250 Landratsamt Westprignitz (1922-1953)
Rep. 250 Landratsamt Zauch-Belzig (1942-1954)
Rep. 255 Amtsbezirke (1945-1950)
Rep. 256 Umsiedler- und Heimkehrerlager (1945-1950)
Rep. 258 Forstämter (1906-1953)
Rep. 260 Amtsgerichte (1864-1969)
Rep. 261 Amtsanwaltschaften bei den Amtsgerichten (1918-1954)
3.2 Wirtschaftsleitende Organe und Einrichtungen, Betriebe
3.3 Parteien, gesellschaftliche Organisationen, Verbände
4 Bezirke Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam 1952-1990
5 Land Brandenburg ab 1990
6 Epochenübergreifende Bestände
7 Sammlungen
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