32D Provinzialgewerbeschule Potsdam; Rep. 32D Provinzialgewerbeschule Potsdam; 1853-1881 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zu Inhalt und Struktur

Titel:Rep. 32D Provinzialgewerbeschule Potsdam
Dat. - Findbuch:1853 - 1881
Vorwort:Behördengeschichte

Die Provinzialgewerbeschule wurde im Oktober 1853 eröffnet. In einem zweijährigen Kurs wurden angehende Bauhandwerker und andere gewerbetreibenden Personen, insbesondere Werkführer von Fabriken, ausgebildet. Die Anstalt war zugleich Vorschule des Gewerbeinstituts in Berlin.

Bestandsgeschichte

Die Akten wurden provenienzgemäß aus dem Bestand Rep. 2A Regierung Potsdam Abt. II Stadtkreis Potsdam herausgelöst.
Verweis:BLHA, Rep. 2A Regierung Potsdam I HG

Angaben zum Umfang

Umfang:0,11 lfm; 3 Akte(n)

Angaben zur Benutzung

Zitierweise:BLHA, Rep. 32D Provinzialgewerbeschule Potsdam Nr.
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://blha-recherche.brandenburg.de/detail.aspx?ID=15046
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Online Recherche mit scopeQuery