8 Züllichau; Rep. 8 Stadt Züllichau - Akten; 1562-1999 (Teilbestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zu Inhalt und Struktur

Titel:Rep. 8 Stadt Züllichau - Akten
Dat. - Findbuch:1562-1929, 1950-1999
Vorwort:Bestandsgeschichte

Der Aktenbestand wurde vor 1945 von der Stadt Züllichau, ehem. Kreis Züllichau-Schwiebus, heute Sulechów, Woiwodschaft Lebus (Polen), an das Geheime Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz (GStA) abgegeben (Ablieferungsverzeichnis 1936; GStA PK Altfindbücher X 8/3). Dort befinden sich derzeit laut Übersicht I, 1966, S. 61, und Tektonik 2000, S. 161, noch 3 AE. 7 AE (Schriftgut, Fotos; Nr. 1504 - 1509, F 1 - F 4) der Vereinigung der Ehemaligen des Pädagogiums und Waisenhauses bei Züllichau e. V. aus den Jahren 1950 bis 1999 wurden von der letzten Schriftführerin übernommen. Als Findhilfsmittel diente ein Findbuch, dessen Informationen mittels Retrokonversion in die Archivdatenbank eingepflegt wurden. 2017 wurde der Verzeichnungsstand überarbeitet und Aktentitel und Aktenlaufzeiten überprüft und ggf. korrigiert. Darüber hinaus wurde die Magistrats- von der Stadtverordnetenüberlieferung getrennt.
Verweis:3 AE im GStA, siehe Übersicht I, 1966, S. 61, Tektonik 2000 S. 161

Angaben zum Umfang

Umfang:32,67 lfm; 1.489 Akte(n)

Angaben zur Benutzung

Zitierweise:BLHA, Rep. 8 Stadt Züllichau Nr.
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://blha-recherche.brandenburg.de/detail.aspx?ID=101354
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Online Recherche mit scopeQuery