Archivplansuche

  • BLHA Brandenburgisches Landeshauptarchiv
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      • 1 Kurmark, Neumark, Niederlausitz bis 1806/16
      • 2 Provinz Brandenburg 1806/16-1945
      • 3 Provinz Mark Brandenburg/Land Brandenburg 1945-1952
      • 4 Bezirke Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam 1952-1990
      • 5 Land Brandenburg ab 1990
      • 6 Epochenübergreifende Bestände
        • 6.1 Städte
          • Zum ersten Eintrag ...
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          • Rep. 8 Stadt Prenzlau
          • Rep. 8 Stadt Pritzerbe
          • Rep. 8 Stadt Pritzwalk
          • Rep. 8 Stadt Putlitz
          • Rep. 8 Stadt Rathenow
          • Rep. 8 Stadt Reppen (1374)
          • Rep. 8 Stadt Rheinsberg
          • Rep. 8 Stadt Rhinow
          • Rep. 8 Stadt Schivelbein
          • Rep. 8 Stadt Bad Schönfließ/Nm
          • Rep. 8 Stadt Schwedt
          • Rep. 8 Stadt Schwerin (Warthe)
          • Rep. 8 Stadt Schwiebus
          • Rep. 8 Stadt Seelow
          • Rep. 8 Stadt Senftenberg
            • Rep. 8 Stadt Senftenberg - Urkunden (1490-1798)
            • Rep. 8 Stadt Senftenberg - Akten (1408-1945)
              • A. Magistratsregistratur
                • A.I. Kommunalverwaltung
                  • A.I.1. Verfassung und Verwaltung
                    • A.I.1.1. Rechte, Statuten und Satzungen
                    • A.I.1.2. Rat und Magistrat
                    • A.I.1.3. Verwaltungseinrichtung
                      • 1232 Anstellung eines juristischen Hilfsarbeiters bzw. eines besoldeten Stadtrates (1919-1926)
                      • 1233 Errichtung besoldeter Stellen im Stadtrat (1923-1928)
                      • 1234 Errichtung einer zweiten Bürgermeisterstelle (1927-1928)
                      • 1372 Errichtung eines Katasteramtes zu Senftenberg (1896-1922)
                      • 1394 Die gemäß der revidierten Städteordnung vom 17. März 1831 zu errichtende Kommissionen und Deputationen der einzelnen stä... (1837)
                      • 1395 Verteilung der Dezernate (1909-1931)
                      • 1396 Wahl der gemischten Deputationen (1913)
                      • 1397 Zusammensetzung der städtischen Deputationen und Kommissionen 1918/1919 (1923)
                      • 1398 Neuwahl der städtischen Kommissionen (1919-1930)
                      • 1399 Kommissionsverzeichnisse (1933)
                      • 1400 Ernennung der Ökonomie- und Baudeputation (1838-1918)
                      • 1401 Wahl der Lebensmittelkommission (1919-1924)
                      • 1402 Wahl der Beleuchtungskommission (1919-1930)
                      • 1403 Protokolle der Beleuchtungskommission (1919-1931)
                      • 1404 Wahl der Volksparkkommission (1919-1930)
                      • 1405 Wahl der Mitglieder der Preisprüfungsstelle (1923-1925)
                      • 1406 Bildung einer Kleingartenkommission (1924-1930)
                      • 1407 Wahl der Badekommission (1924-1931)
                      • 1408 Wahl der Besoldungs- und Personalkommission (1930)
                      • 1409 Protokolle der Besoldungs- und Personalkommission (1930)
                      • 1410 Grundstückskommission (1930-1931)
                      • 1837 Errichtung des Standesamts (1874-1893)
                      • 1992 Einrichtung eines Einwohnermeldeamts (1901-1926)
                      • 2134 Wahl der Gesundheits- und Badekommission (1906-1930)
                      • 2183 Errichtung einer Preisprüfungsstelle (1919-1923)
                      • 2184 Preisprüfungsstelle (1923-1930)
                      • 2185 Preisprüfungsstelle (1924-1927)
                      • 3264 Wahl der städtischen Körperschaften und Deputationen, Allgemeines (1928-1933)
                      • 3265 Wahl der Kommissionen und Deputationen (1931-1932)
                      • 3266 Wahl der Kommissionen und Deputationen, Neuordnung der Ausschüsse (1931-1933)
                      • 3267 Neuwahlen zu den Gemeindedeputationen und Ausschüssen (1933)
                      • 2959/11 Rangeinräumung des Amtssteuereinnehmers Adam Heinrich Cunaeus und des Steueradjunkten Johann Gottfried Mühlbach unmittel... (1713)
                    • A.I.1.4. Personalverwaltung
                    • A.I.1.5. Besoldung, Löhne
                    • A.I.1.6. Geschäftsverwaltung und Dienstbetrieb
                    • A.I.1.7. Stadtverordnete
                    • A.I.1.8. Bürgerschaftssachen, Bürgerrecht und Meldewesen
                    • A.I.1.9. Statistiken und Berichte
                    • A.I.1.10. Beschwerden, Streitsachen
                    • A.I.1.11. Mitgliedschaft der Stadt bei Verbänden und Vereinigungen
                  • A.I.2. Justiz
                  • A.I.3. Finanzwesen
                  • A.I.4. Stadtgebiet und Grundbesitz
                  • A.I.5. Städtische Wirtschaft und Anlagen
                  • A.I.6. Landwirtschaft, Forst und Fischerei
                  • A.I.7. Handel und Gewerbe
                  • A.I.8. Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen
                  • A.I.9. Armen-, Fürsorge- und Gesundheitswesen
                  • A.I.10. Kulturwesen
                  • A.I.11. Schützenwesen
                  • A.I.12. Schulwesen
                  • A.I.13. Kirchenangelegenheiten
                  • A.I.14. Militaria
                  • A.I.15. Staats-, Provinzial- und Kreissachen
                • A.II. Polizeiverwaltung
                • A.III. Standesamt
              • B. Stadtverordnetenregistratur
              • C. Innungen
              • D. Schützengilde
              • E. Nachlass Schütz
              • F. Gemeinde Buchwalde
              • G. Gemeinden Jüttendorf und Thamm
              • H. Angelegenheiten der Dörfer Dobristroh, Dörrwalde, Großkoschen, Großräschen, Klettwitz, Kunersdorf, Lauta und Woschkow
          • Rep. 8 Stadt Soldin
          • Rep. 8 Stadt Sommerfeld
          • Rep. 8 Stadt Sonnenburg
          • Rep. 8 Stadt Sonnewalde (1644-1901)
          • Rep. 8 Stadt Sorau
          • Rep. 8 Stadt Spandau
          • Rep. 8 Stadt Spremberg
          • Rep. 8 Gemeinde Stolpe (Oder) - Urkunden (1286-1643)
          • Rep. 8 Stadt Storkow
          • Rep. 8 Stadt Strasburg
          • Rep. 8 Stadt Strausberg
          • Rep. 8 Stadt Teltow
          • Rep. 8 Stadt Templin
          • Rep. 8 Stadt Teupitz (1670-1951)
          • Rep. 8 Stadt Tirschtiegel (1914-1924)
          • Rep. 8 Stadt Trebbin
          • Rep. 8 Stadt Treuenbrietzen
          • Rep. 8 Stadt Triebel
          • Rep. 8 Stadt Velten
          • Rep. 8 Stadt Vetschau
          • Rep. 8 Stadt Vierraden
          • Rep. 8 Stadt Werder (Havel)
          • Rep. 8 Gemeinde Werneuchen - Urkunden (1670-1717)
          • Rep. 8 Stadt Bad Wilsnack
          • Rep. 8 Stadt Wittenberge
          • Rep. 8 Stadt Wittstock/Dosse
          • Rep. 8 Stadt Woldenberg
          • Rep. 8 Stadt Wriezen
          • Rep. 8 Stadt Wusterhausen/Dosse
          • Rep. 8 Gemeinde Wustrau - Urkunden (1732)
          • Rep. 8 Stadt Zehden (Oder)
          • Rep. 8 Stadt Zehdenick
          • Rep. 8 Stadt Zellin/Nm - Urkunden (1459)
          • Rep. 8 Stadt Zielenzig
          • Rep. 8 Stadt Zinna (1752-1935)
          • Rep. 8 Stadt Zossen
          • Rep. 8 Stadt Züllichau
        • 6.2 Herrschafts-, Guts- und Familienarchive
        • 6.3 Nachlässe
        • 6.4 "NS-Archiv"
        • 6.5 Wissenschaftliche Gesellschaften
        • 6.6 Zentrales Grundbucharchiv
      • 7 Sammlungen


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