Archivplansuche

  • BLHA Brandenburgisches Landeshauptarchiv
    • Archiv
      • 1 Kurmark, Neumark, Niederlausitz bis 1806/16
      • 2 Provinz Brandenburg 1806/16-1945
      • 3 Provinz Mark Brandenburg/Land Brandenburg 1945-1952
      • 4 Bezirke Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam 1952-1990
      • 5 Land Brandenburg ab 1990
      • 6 Epochenübergreifende Bestände
        • 6.1 Städte
          • Zum ersten Eintrag ...
          • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 150 Einträge)
          • Rep. 8 Stadt Zossen
          • Rep. 8 Stadt Züllichau
            • Rep. 8 Stadt Züllichau - Urkunden (1417-1508)
            • Rep. 8 Stadt Züllichau - Akten (1562-1999)
              • A. Magistratsregistratur (1562-1929)
                • A.I. Kommunalverwaltung (1562-1923)
                  • A.I.1. Allgemeine Sachen
                    • 61 Beschlüsse der Stadtverordneten (1815-1818)
                    • 1 Beschlüsse der Stadtverordneten (1822-1829)
                    • 2 Beschlüsse der Stadtverordneten (1836-1840)
                    • 3 Beschlüsse der Stadtverordneten (1840-1848)
                    • 97 Beschlüsse der Stadtverordneten (1849-1851)
                    • 4 Verzeichnisse der Kommissionen, Deputationen, Direktionen und Magistratsmitglieder (1826-1857)
                    • 5 Kommissionen und Deputationen (1860-1869)
                    • 6 Kommunal- und Provinzial-Landtagsangelegenheiten (1840-1844)
                    • 7 Departementsgeschäfte der Magistratsmitglieder und Entwurf eines Geschäftsreglements (1809-1860)
                    • 8 Errichtung der Registratur (1814-1873)
                    • 9 Grundvermögen der Stadt (1830-1836)
                    • 10 Niederlassung fremder Personen (1848-1853)
                    • 100 Niederlassung fremder Personen (1777-1779)
                    • 11 Wahl der Stadtverordneten (1841-1844)
                    • 12 Wahl der Stadtverordneten (1844-1850)
                    • 13 Wahl der Stadtverordneten (1851-1853)
                    • 34 Wahl der Stadtverordneten (1859-1867)
                    • 35 Wahl der Stadtverordneten (1867-1873)
                    • 14 Topographische Nachrichten (1785-1865)
                    • 15 Städtischer Verfall und Besserung der Verhältnisse (1829-1842)
                    • 16 Verschiedene Verfügungen (1808-1864)
                    • 17 Beschwerde der Stadtverordneten wegen Asservation (Aufbewahrung) ihrer Beschlüsse (1843-1844)
                    • 18 Gerichtsorganisation und Verlegung des Appelationsgerichts (1849-1854)
                    • 19 Wahlen zum Volkshaus (1849-1850)
                    • 20 Wahlen zum Volkshaus (1848-1849)
                    • 21 Wahl zur ersten Kammer des Volkshauses (1849-1850)
                    • 22 Wahl zur zweiten Kammer des Volkshauses (1848-1849)
                    • 23 Wahl zur zweiten Kammer des Volkshauses (1852)
                    • 24 Streitfälle zwischen Magistrat und Stadtverordneten (1844)
                    • 25 Einführung der Gemeindeordnung (1848-1852)
                    • 26 Erteilung der Einbürgerungsurkunden (1844-1869)
                    • 73 Monatliche Zeitungsberichte an die Regierung (1779-1787)
                    • 74 Monatliche Zeitungsberichte an die Regierung (1778-1796)
                    • 27 Monatliche Zeitungsberichte an die Regierung zu Frankfurt (Oder) (1840-1844)
                    • 28 Monatliche Zeitungsberichte an die Regierung zu Frankfurt (Oder) (1845-1851)
                    • 29 Monatliche Zeitungsberichte an die Regierung zu Frankfurt (Oder) (1852-1867)
                    • 30 Monatliche Zeitungsberichte an die Regierung zu Frankfurt (Oder) (1867-1890)
                    • 75 Wöchentliche Zeitungsberichte (1859-1860)
                    • 50 Allgemeine Berichtsstatistik (1882)
                    • 31 Wahlen zum Abgeordnetenhaus (1855-1862)
                    • 32 Wahlen zum Abgeordnetenhaus (1863-1866)
                    • 33 Aufstellung der Geschworenen (1857-1879)
                    • 38 Volkszählung (1857-1871)
                    • 43 Volkszählung (1875)
                    • 49 Volkszählung (1880)
                    • 56 Volkszählung (1885)
                    • 58 Volkszählung (1890.12.01)
                    • 39 Feststellung der Bürgerliste (1868-1892)
                    • 36 Angelegenheiten des Kommunallandtags (1855-1880)
                    • 37 Wahlen zum Reichstag des Norddeutschen Bundes (1856-1873)
                    • 40 Viehzählung (1873)
                    • 41 Handwerker ohne Bürgerrechtsgeld (1870-1875)
                    • 42 Erlangung des Bürgerrechts und Bezahlung des Bürgerrechtsgeldes (1870-1877)
                    • 69 Niederlassungsverhandlungen (1819-1823)
                    • 44 Niederlassungsverhandlungen (1877-1878)
                    • 45 Niederlassungsverhandlungen (1878-1879)
                    • 46 Niederlassungsverhandlungen (1880)
                    • 47 Niederlassungsverhandlungen (1881)
                    • 48 Niederlassungsverhandlungen (1882)
                    • 52 Niederlassungsverhandlungen (1883)
                    • 53 Niederlassungsverhandlungen (1884)
                    • 54 Niederlassungsverhandlungen (1884-1885)
                    • 55 Niederlassungsverhandlungen (1886-1888)
                    • 51 Eisenbahnbau Grünberg - Züllichau - Schwiebus - Meseritz (1884-1885)
                    • 57 Beschaffung einer Feuerlöschvorrichtung nach H. Böhle (1886-1894)
                    • 59 Vermischtes (1770-1779)
                    • 60 Edikte und Verordnungen (1773-1777)
                    • 62 Geschäftsverwaltung des Magistrats (1832-1848)
                    • 63 Wahl der Kommission zur Ablösung von Reallasten (1850)
                    • 64 Beleidigungen durch Hauptmann a. D. von Bonin (1847-1848)
                    • 65 Zustand des Landes (1831)
                    • 66 Festlichkeiten zum Kriegsende (1814)
                    • 67 Öffentlichkeit der Sitzung der Stadtverordneten (1847-1866)
                    • 68 Einrichtung der Stadtverordneten-Registratur (1839-1865)
                    • 70 Kommunal- und Provinzial-Landtagsangelegenheiten (1844-1855)
                    • 71 Huldigungseide (1713-1800)
                    • 72 Neues rathäuslichen Reglement (1787-1803)
                    • 76 Einführung der Städteordnung (1809)
                    • 77 Einführung der Städteordnung (1809-1810)
                    • 79 Einführung der Städteordnung (1810-1813)
                    • 78 Einführung der Städteordnung (1821)
                    • 98 Einführung der Städteordnung (1853-1861)
                    • 80 General-Indult (1807-1810)
                    • 81 Justizreform (1745-1750)
                    • 82 Öffentliche Laternen (1781-1836)
                    • 83 Einbürgerungen (1809-1814)
                    • 84 Stadtstatuten (1809-1850)
                    • 85 Stadtstatuten (1810-1904)
                    • 86 Petition Frankfurter Bürger an das Staatsministerium um Erlass eines Moratoriums (1848)
                    • 87 Kammer-Verordnungen (1733-1734)
                    • 88 Förderung des Bergbaus in Schlesien (1769-1804)
                    • 89 Etablierung von Getreide-Handelshäusern auf Oder und Elbe (1770)
                    • 91 Streitsache mit dem königlichen Amt (1881-1882)
                    • 92 Pacht-Anschlag des königlichen Amtes (1772-1803)
                    • 93 Streitsachen mit dem königlichen Gericht (1777-1799)
                    • 94 Kommerz (Handel) und Tuchfabrik (1762-1796)
                    • 95 Frankfurter Messe (1743-1788)
                    • 102 Designation der zur Frankfurter Messe reisenden Kaufleute (1772-1781)
                    • 96 Urbarmachung des Oderbruchs (1746)
                    • 99 Volksfest wegen Rettung des Königs aus Lebensgefahr (1861)
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                    • Zum letzten Eintrag ...
                  • A.I.2. Anstalten und Stiftungen
                  • A.I.3. Armen-Sachen
                  • A.I.4. Bau-Sachen
                  • A.I.5. Städtische Brau- und Krugverlagssachen
                  • A.I.6. Bestallungssachen
                  • A.I.7. Kämmerei-Sachen: Erbpachtsangelegenheiten
                  • A.I.8. Kämmerei-Sachen: Gut Woynowo
                  • A.I.9. Kämmerei-Sachen: Sonstige Kämmerei-Liegenschaften
                  • A.I.10. Kämmerei-Sachen: Andere zur Kämmerei-Gutsverwaltung gehörende Gegenstände
                  • A.I.11. Kassen- und Rechnungssachen
                  • A.I.12. Deposital-Sachen
                  • A.I.13. Einquartierungssachen
                  • A.I.14. Forst-Sachen
                  • A.I.15. Feuersozietätssachen
                  • A.I.16. Grenz-Sachen
                  • A.I.17. Hütungssachen
                  • A.I.18. Invaliden-Sachen
                  • A.I.19. Kollekten-Sachen
                  • A.I.20. Kriegsschulden-Sachen
                  • A.I.21. Militär-, Marsch- und Magazin-Sachen
                  • A.I.56. Kriegswirtschaft
                  • A.I.22. Neuanbauende
                  • A.I.23. Prozess-Sachen
                  • A.I.24. Post-Sachen
                  • A.I.26. Seidenbau-Sachen
                  • A.I.27. Steuer-Sachen: Einkommensteuer
                  • A.I.28. Steuer-Sachen: Gewerbesteuer
                  • A.I.29. Steuer-Sachen: Mahl- und Schlachtsteuer, Tabaksteuer, Stempelsteuer, Weinsteuer
                  • A.I.30. Steuer-Sachen: Anderer frühere Akzise- und Steuer-Sachen
                  • A.I.31. Steuer-Sachen: Servis-Steuer
                  • A.I.37. Tuchmachergewerk
                  • A.I.38. Wollmagazin
                  • A.I.39. Mühlen-Sachen
                  • A.I.40. Zoll-Sachen
                  • A.I.41. Salz-Sachen
                  • A.I.42. Weinbau
                  • A.I.43. Färberei-Sachen
                  • A.I.44. Getreide-Sachen
                  • A.I.45. Vorwerk-Sachen
                  • A.I.46. Walkmühlen-Sachen
                  • A.I.47. Ziegelei-Sachen
                  • A.I.48. Oderbau-Sachen
                  • A.I.49. Kirchen-Sachen: Die Stadtpfarrkirche
                  • A.I.50. Kirchen-Sachen: Die Neue Kirche
                  • A.I.50a. Kirchen-Sachen: St. Annenkirche oder Kirche Christi
                  • A.I.51. Kirchhof-Sachen
                  • A.I.52. Schul-Sachen
                  • A.I.53. Hospital-Sachen
                  • A.I.54. Kolonisten-Benefizien-Sachen
                  • A.I.55. Verschiedenes
                • A.II. Polizeiverwaltung (1570-1929)
                • A.III. Amtsbücher (1601-1887)
              • B. Stadtverordnetenregistratur (1768-1873)
              • C. Vereinigung der Ehemaligen des Pädagogiums und Waisenhauses bei Züllichau e.V. (1950-1999)
              • D. Genealogie von Züllichauer Bürgern
            • Rep. 8 Stadt Züllichau - Karten (1894-1930)
            • Rep. 8 Stadt Züllichau - Fotos (1920-1945)
        • 6.2 Herrschafts-, Guts- und Familienarchive
        • 6.3 Nachlässe
        • 6.4 "NS-Archiv"
        • 6.5 Wissenschaftliche Gesellschaften
        • 6.6 Zentrales Grundbucharchiv
      • 7 Sammlungen


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