75 AKW 1553; Kriegswirtschaftliche Angelegenheiten, insbesondere Inanspruchnahme von Grundstücken und Gebäuden gemäß dem Reichsleistungsgesetz sowie Einrichtung von Ausweichlagern für Ersatzteile; 1943-1945 (Akte)

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Angaben zur Identifikation

Signatur:75 AKW 1553
Titel:Kriegswirtschaftliche Angelegenheiten, insbesondere Inanspruchnahme von Grundstücken und Gebäuden gemäß dem Reichsleistungsgesetz sowie Einrichtung von Ausweichlagern für Ersatzteile
Darin:Enthält u. a.: Beschlagnahme der Abraumwerkstatt Waidmannsheil und von Gebäuden der früheren Grube Henriette für Zwecke der Polizeischule für Technik und Verkehr. - Unterbringung von Bombengeschädigten in Werkswohnungen. - Statistische Aufstellungen über die Aufteilung der Arbeiterbelegschaft in den Betrieben nach Facharbeitern, Angelernten und Hilfsarbeitern im Vergleich 30. Juni 1939 zu 30. Juni 1944, für 1944 auch Angaben zu ausländischen Arbeitskräften und Kriegsgefangenen.
Dat. - Findbuch:1943 - 1945
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://blha-recherche.brandenburg.de/detail.aspx?ID=2102000
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Online Recherche mit Query