75 AKW 1299; Schriftwechsel der Verwaltung der Grube Clara mit dem Revierbeamten des Bergreviers Cottbus, mit dem Bergamt Cottbus und der technischen Bezirksbergbauinspektion Senftenberg über den Grubenbetrieb und die bergpolizeiliche Aufsicht; 1942-1947 (Akte)

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Angaben zur Identifikation

Signatur:75 AKW 1299
Titel:Schriftwechsel der Verwaltung der Grube Clara mit dem Revierbeamten des Bergreviers Cottbus, mit dem Bergamt Cottbus und der technischen Bezirksbergbauinspektion Senftenberg über den Grubenbetrieb und die bergpolizeiliche Aufsicht
Darin:Enthält u. a.: Arbeitszeitregelungen, Sonntags- und Feiertagsarbeit. - Unfälle. - Arbeitseinsatz, darunter Beschäftigung von Frauen, Kriegsgefangenen und Ausländern im Bergbau. - Berichte über Rutschungen im Tagebau. - Unfallvorschriften. - Luftschutz. - Personenbeförderung auf der Kohlenbahn. - Umgang mit Sprengstoffen. - Monatliche Lageberichte des Reviers Welzow, 1946-1947.
Dat. - Findbuch:1942 - 1947
Frühere Signaturen:Rep. 75 Eintracht 1005
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://blha-recherche.brandenburg.de/detail.aspx?ID=817491
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Online Recherche mit Query