2160 FA Calau; Rep. 2160 Finanzamt Calau; 1991-2023 (Bestand)

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Angaben zu Inhalt und Struktur

Titel:Rep. 2160 Finanzamt Calau
Dat. - Findbuch:1963 - 2023
Vorwort:Auf Grundlage der "Anordnung über die Errichtung von Finanzämtern in der Deutschen Demokratischen Republik vom 20. Juli 1990" des Ministers der Finanzen waren mit Wirkung vom 1. Juli 1990 Finanzämter zu errichten. Das Finanzamt ist für die Verwaltung von Besitz- und Verkehrsteuern aller natürlichen Personen, Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögemassen, die im Finanzbezirk ihren Wohnsitz/Sitz haben, zuständig. Darüber hinaus ist das Finanzamt Calau für die Anordnung und Durchführung von Betriebsprüfungen bei Betrieben verschiederner Größenklassen mit einem Außen- oder Gesamtumsatz ab 50 Millionen €, für Lohnsteueraußenprüfungen bei Betriebsstätten und von Umsatzsteuersonderprüfungen in länderübergreifenden und grenzüberschreitenden Fällen in verschiedenen Bezirken von Finanzämtern zuständig.

Die Übernahmen erfolgten 2006, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024

Verzeichnungsangaben des Registraturbildners
Vorgänger:Finanzamt Calau

Angaben zum Umfang

Umfang:26 lfm

Angaben zu Findmitteln

Findhilfsmittel:Ablieferungsverzeichnisse

Angaben zur Benutzung

Zitierweise:BLHA, Rep. 2160 Finanzamt Calau Nr.
Benutzungsbeschränkung:Enthält nur Verzeichnungseinheiten, für die Benutzungsbeschränkungen aufgrund Gesetzeslage bestehen. 60 Jahre § 5 Abs. 3 BarchG
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Archivar
Physische Benützbarkeit:§ 11 BbgArchivG
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://blha-recherche.brandenburg.de/detail.aspx?ID=95993
 
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