37 Bärwalde-Wiepersdorf 2008; Belehnung des Gottfried Thinius mit dem zum Rittergut Bärwalde gehörenden Vorwerks Meinsdorf durch Gottfried Emanuel von Einsiedel auf Bärwalde bzw. seinen Nachfolger als Erbherr, Carl Wilhelm von Jeetz; 1743-1899 (Akte)

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Angaben zur Identifikation

Signatur:37 Bärwalde-Wiepersdorf 2008
Titel:Belehnung des Gottfried Thinius mit dem zum Rittergut Bärwalde gehörenden Vorwerks Meinsdorf durch Gottfried Emanuel von Einsiedel auf Bärwalde bzw. seinen Nachfolger als Erbherr, Carl Wilhelm von Jeetz
Darin:Enthält auch: Errichtung einer Gedächtnissäule durch Gottfried Emanuel von Einsiedel anläßlich der Wiedervereinigung der bisher geteilten Herrschaft Bärwalde im Jahr 1734, Begründung einer Stiftung zu ihrem Unterhalt durch Zahlungen des Lehnsmannes Thinius und Anordnungen Ludwig Achims von Arnim über den Erhalt der Säule und die Verwendung der Stiftungsgelder, 1743 - 1754, 1825. - Quittungsbuch über den von dem Besitzer der Lehnschenke in [Meinsdorf?] entwickelten Kanon an Säulengeld, 1826 - 1899.
Dat. - Findbuch:1743 - 1899
Frühere Signaturen:1084
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://blha-recherche.brandenburg.de/detail.aspx?ID=1075354
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Online Recherche mit Query