|
Allgemeine Information |
Angaben zur Identifikation |
Signatur: | 601 RdB FfO 36812 |
Titel: | Verlegungen der Pädagogischen Schule Waldsieversdorf und Neuzelle sowie des Instituts für Lehrerbildung Neuzelle nach Frankfurt (Oder) |
Darin: | Enthält u. a.: Bestätigung des Ministeriums für Volksbildung (MfV) über die Umverlegung der Pädagogischen Schule (PS) Waldsiversdorf nach Frankfurt (Oder) zum 01.09.1975. - Übernahme von Räumen der 1. Oberschule Frankfurt (Oder) durch die PS für Kindergärtnerinnen zum 29.08.1977. - Beratungsprotokolle der Arbeitsgruppe zur Verlagerung der Pädagogischen Fachschulen nach Frankfurt (Oder). - Veröffentlichung der Adressen in der Zeitung "Neuer Tag". - Tätigkeit der FDJ-Grundorganisation des Instituts für Lehrerbildung (IfL). - Vertrag des IfL mit der Stadtwerkküche Frankfurt (Oder). - Vorlage des IfL: Inhaltliche und organisatorische Anforderungen an die Übungs- und Praktikumsschulen der Bezirksstadt. - Aufgaben für die schulpolitische und gesellschaftliche Eingliederung des IfL in Frankfurt (Oder). - Raumverteilung der PS für Kindergärtnerinnen in der 9. Oberschule. - Präzisierter Plan des Umzuges des IfL. - Kaderbesetzungen im IfL. - Gespräche zwischen Bezirksschulrat und Oberbürgermeister. - Konzeptionen zur Entwicklung der pädagogischen Fachschulen des Bezirkes. - Rissebildungen an Gebäuden des IfL Neuzelle. - Festlegungsprotokoll zum Austausch der Investitionsobjekte Turnhalle Pädagogische Fachschulen und Turnhalle Sprachheilschule Frankfurt (Oder). - Nutzung des Bummi-Kindergartens. - Grobkonzeption für die Einrichtung des Kinderheimes Waldsieversdorf. - Raumprogrammentwurf für eine Pädagogische Schule mit 300 Studienplätzen. - Probleme der Nutzung des Hochhauses am Platz der Republik. |
Dat. - Findbuch: | 1970 - 1985 |
Frühere Signaturen: | 46308 |
|
|
Benutzung |
Erforderliche Bewilligung: | Keine |
Physische Benützbarkeit: | Uneingeschränkt |
Zugänglichkeit: | Öffentlich |
|
URL für diese Verz.-Einheit |
URL: | http://blha-recherche.brandenburg.de/detail.aspx?ID=2190233 |
|